Evernote: Hackerangriff auf Passwörter

4. März 2013

Medienberichten zu folge, sei der Clouddinest Evernote einem Hackerangriff zum Opfer gefallen, bei welchem Millionen verschlüsselter Passwörter gestohlen worden seien. Der Clouddinstleister teilt in seinem Blog mit, dass das Netzwerk von Hackern angegriffen worden und dadurch Nutzernamen, E-Mail-Adressen und verschlüsselte Passwörter gestohlen worden seien.

Alle Passwörter seien nun zurückgesetzt worden und der Nutzer werde beim nächsten Login aufgefordert, ein neues Passwort zu wählen. Es handle sich um „einen koordinierten Versuch“, sich „Zugriff auf den gesicherten Bereich des Evernote-Dienstes zu verschaffen“, so Evernote im Blog.

Vor ein paar Wochen war auch Twitter von Hackern angegriffen worden. Um so mehr sollte auf den verantwortungsvollen Umgang mit Passwörtern Wert gelegt werden.